Aufbackbrezeln

Ich komme nach Hause
Schlage die Wohnungstür hinter mir zu
Leg den Schlüssel auf den Tisch
Die Tasche auf den Boden
Stolpere über die Schuhe und die Anziehsachen
Und die fünf unausgeräumten Taschen
Die auf dem Boden verstreut sind
Und mir zu Füßen liegen, wie der rote Teppich
Lasse mich auf mein umgemachtes Bett fallen
Die Kissen im Zimmer verstreut,
Die Decke zerknüllt
Kein Essen im Kühlschrank und nichts geplant
Ich müsste echt mal einkaufen gehen
Aber ich hab ja noch Nudeln und eine Möhre im Kühlschrank
Weiß auch nicht wie alt die schon ist.
Draußen ist so lauter Verkehr
Und ich kann mich nicht entscheiden
Auf das was ich tun muss hab ich keine Lust
Und was ich tun will geht jetzt nicht
Ich hab nicht das was ich gern hätte
Und was ich habe finde ich doof
Und kann mich nicht entscheiden.
Was mache ich morgen?
Was mache ich mit meinem Geld?
Was soll ich frühstücken?
Soll ich mich mit Freunden treffen oder lieber was anderes tun?
Wieso haben die Leute die ich an der Haltestelle getroffen habe ein Drogenproblem?
Und wieso hat der Typ vorhin so komisch geguckt?
Wieso hat die Frau nur drei Zähne im Mund und sieht aus wie 65 obwohl sie bestimmt erst dreißig ist?
Wieso schreit diese Mutter ihr Kind so an?
Soll ich das weiter studieren? Ich würde so gern umziehen. Ich könnte ja auch umziehen. Ich könnte auch im Ausland studieren.
Ich will irgendwie was machen aber ich weiß nicht was, deswegen mache ich nichts.
Und es ist alles so chaotisch und so viel worum man sich kümmern muss
Ich bin doch jetzt erwachsen, eigentlich müsste ich mich aufraffen und Herrin über das Chaos werden.
Mein Leben in die Hand nehmen und es planen
Ein bisschen organisieren und konstruktiv sein
Ja das wäre gut.
Das wäre jetzt das Richtige zu tun
Eine gute Sache. Ja.

Ich fühle mich schlecht weil ich alles nicht so richtig hinkriege
Und irgendwie machtlos. Dem Leben ausgeliefert.
Und ich tue einfach nicht das, was ich tun sollte.
Ich könnte verzweifeln.

Ich spüre, dass Gott die Atmosphäre im meinem Zimmer mit seiner Gegenwart füllt.
Meine Hose fühlt sich auf der Haut richtig schön an und ich mag das Hemd was ich trage. Mein Körper fühlt sich wohl und irgendwie ist das Licht grade schön.
Ich mag meine Hände und das Muster auf meiner Bettwäsche. Die ist von meiner Oma und ich muss an den Moment im Sommer denken als ich sie mitnehmen durfte.
Vielleicht ist das alles auch gar nicht so schlimm.
Ich meine, ich bin 20, wer kriegt da schon sein Leben hin?
Ich bin geliebt und Gott macht etwas schönes aus mir.
Die Dinge gehen vorüber und die Zeiten ändern sich wieder.
Und irgendwann wird es bestimmt einfacher und alles wird gut.
Vielleicht kann ich jetzt doch mal ein bisschen aufräumen?
Oder ich schreibe einen Blogartikel #bornfrommisery
Für morgen hab ich auch noch Aufbackbrezeln fällt mir grad ein.
Puh dann hab ich sogar was fürs Frühstück

2 Kommentare zu „Aufbackbrezeln

  1. Hey Amrei, ich habe in letzter Zeit deinen Blog verfolgt und er gefällt mir sehr. Ich kann zwar mit Poesie und Kunst nicht unbedingt viel anfangen. Aber ich kenne das Problem mit den Aufbackbrezeln zu gut 😀 Ich hatte vor ein paar Jahren selbst Brezeln für ein paar Freunde gebacken und hatte richtig Bock darauf. Leider kam es aber nicht so gut an hatte ich den Eindruck bzw war es den anderen Leuten iwie egal. Aber es war vllt auch nur Einbildung. Seit dieser Situation habe ich aber gespürt, dass ich viele Zweifel über das Leben allgemein hatte. Gerade wenn es Leuten egal ist, was man so macht! So wie du dich fragst, warum der Typ komisch guckt oder die Frau an der Haltestelle ein Drogenproblem hat. Ich kam auch so weit, dass ich stark über meine Zukunft nachdachte, weil ich jetzt auch schon einige Semester studiere. Aber solche Zweifel scheinen Gang und Gebe zu sein leider. Gerade heutzutage, wo man noch seinen Platz noch nicht gefunden hat und die Gesellschaft einen etwas einengt. Es besteht wohl wirklich darin, dass das „Genie das Chaos beherrschen muss“ 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Hi du! Danke, dass du das schreibst, es freut mich sehr! 🙂 und danke auch dass du deine Gedanken geteilt hast, das ist sehr wertvoll! Es ist auch immer gut zu wissen, dass es anderen ähnlich geht :b
      Ja irgendwie ist das alles ganz schön schwierig manchmal und kompliziert. Ich kenne auch solche Momente in denen die Leute komisch reagieren oder gar nicht reagieren oder das Gefühl, dass es allen egal ist was man macht, das ist irgendwie verunsichernd. Es ist einfach keine einfache Lebensphase weil man mit ganz neuen Situationen konfrontiert wird und man wichtige Entscheidungen treffen und irgendwie klar kommen muss mit der Welt und dem Leben obwohl man ja gar keine Erfahrung hat.
      Aber ich finde es schön, dass diese Schwierigkeiten bewirken können, dass man sich besser kennen lernt, wenn man sich öffnet. Also ich glaube wenn man solche Themen anspricht und gerade wenn es den anderen genauso geht, können die Beziehungen tiefer werden und man versteht sich besser. Also eigentlich ist diese Situation auch eine Chance (vielleicht schreibe ich darüber mal einen Artikel :b)
      Mich freut es wirklich sehr, dass du das geschrieben hast, weil es mich ermutigt hat und mir neu gezeigt hat, dass es gut ist, sich zu öffnen.
      Übrigens find ich aufbackbrezeln voll lecker :b wer sie nicht mag hat Pech gehabt.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s